Team

Lehren was wichtig ist

Das Team unsere Schule

Rektorin Petra Plocher


„Schule ist für mich jeden Tag ein Abenteuer - jeden Tag Neues erleben. Und in einer kleinen Schule so vielen Menschen, ihren Talenten aber auch Sorgen und Nöten zu begegnen, Klein und groß gerecht zu werden - das ist die Grundschule Mühlheim. Am liebsten Unterrichte ich - egal welches Fach - außer TW."

Ann-Kristin Blank

Klassenlehrerin Klasse 1

Seit September 2021 an der Grundschule Mühlheim.


"Es ist beeindruckend, wie schnell Kinder lesen und schreiben lernen.
Und dazwischen ist es oft so lustig, wenn die Schülerinnen und Schüler mir ihre Ideen und Überlegungen mitteilen. Inzwischen fühle ich mich in meiner Klasse wie in einer Familie – außerhalb meiner richtigen Familie.

Ich arbeite gerne in Mühlheim – die Schule ist nicht zu klein und nicht zu groß – genau richtig für mich."

"

Simone Haist

Klassenlehrerin Klasse 4

Seit November 2016 an der Grundschule Mühlheim.


„Ich bin gerne Lehrerin. Die Arbeit mit Kindern ist niiiiiiee langweilig, es macht Spaß zu hören, was Kinder interessiert und bewegt. Und umgekehrt schafft man es vielleicht auch, bei den Kindern Interessen zu wecken und etwas zu bewegen. Mein Lieblingszitat ist von Astrid Lindgren: "Wenn die einen finden, dass man groß ist und andere, dass man klein ist, so ist man vielleicht gerade richtig."


Schulsekretärin Diana Eger

seit 2016 eine der vielen guten Seelen

in der Grundschule Mühlheim.





Sandra Dubb

Klassenlehrerin der Klasse 2.

Seit 2022 an der Grundschule Mühlheim.



Susan Nägele

Kunst und Sachunterricht

Seit 2019 an der Grundschule Mühlheim


„Kinder schaffen es immer wieder, mich zu erstaunen: mit ihren Fragen, ihren Erkenntnissen, ihren Fähigkeiten, Ideen und ihren plötzlichen Eingebungen. Ich finde es toll, an der Weiterentwicklung ihrer Fähigkeiten beteiligt sein zu dürfen."

Birgit Neidinger

Kunst und Sachkunde

Seit 2017 an der Grundschule Mühlheim


„Das Leben ein bisschen bunter zu machen, das gelingt mir mit den Menschen an der Grundschule Mühlheim - vor allem natürlich mit den Schülerinnen und Schülern."

Elena Lacher

Klassenlehrerin der Klasse 3.

Seit 2020 an der Grundschule Mühlheim


„Jeden Morgen komme ich gerne nach Mühlheim am liebsten ganz früh. Ich bin gespannt was mich Neues erwartet und welche Lernfortschritte die Kinder mit meinem vorbereiteten Material machen. Schön ist das alte Schulhaus und die familiäre Atmosphäre innerhalb des Kollegiums."



Pfarrer Thorsten Volz

Religion, seit 2013 im Team


„Ich unterrichte Reli gerne, weil da mehr

als Unterricht geschieht.“



Betreuungskräfte


Heike Radtke

(Betreuungskraft):


„Ohne diese gemütliche, heimelige Schule würde mir etwas fehlen“

 




Heidi Rebmann

(Betreuungskraft):


„Tiere und Kinder sind für mich wie die Luft zum Atmen“


Uli Bernhard,

 (AG und Werkstattleitung):


„Schreiben, fotografieren und mit Kindern zusammen zu sein sind ein unschätzbarer Ausgleich zum ganz normalen Alltagswahnsinn“.


Klara Nabholz

(Koordination Essensausgabe, LRS-Betreuung)


"Es macht Freude, und fröhliche Kinderaugen sind ein nettes Dankeschön! Im Team fühle ich mich aufgehoben, und zu merken, dass ich willkommen bin, ist einfach toll."





Elora Frank

(Erzieherin in Ausbildung)

Elea Scheurer

(Erzieher-Praktikantin)


Lea-Sophie Wegenast

(Theater-AG, Studentin)


"Immer wieder zieht es mich an diese kleine Schule und ich liebe es, wie herzlich die Kinder und das Kollegium ist. In diesem Schuljahr leite ich eine Theater-AG und durfte schon kleine Erfolge verbuchen. Ich bin gespannt, was mich noch erwartet und freue mich auf die Zusammenarbeit mit allen."


Heike Bernhard,

(Kunstunterricht, Bastel-AG):


„Das Lachen der Kinder lässt mein Herz höherschlagen. Wenn Kinder lachen oder sich freuen geht mir das Herz auf“.


Inge Wößner

(Unsere gute Seele an der Schule, die dafür sorgt dass jeder sein Mittagessen bekommt und alles blitzblank ist.)


"Ich bin schon so lange an der Schule, dass ich schon gar nicht weiß, wie lange.
Und will auch hier bleiben.
Hier gefällt`s mir."



Schulhund Rantanplan