2020/2021

Das war unser Schuljahr 2020/2021

Immer am Ball im neuen Schuljahr:

Im Schuljahr 2020/21 sind wir 61 Kinder, 6 Lehrkräfte, 1 Rektorin, 2 Betreuungskräfte, 2 AG-Leiter, 2 angehende Erzieherinnen und ein Schulhund Rocky.

Dezember 2020:

Clowns im Dienst e. V.

Für die Mühlheimer Grundschule war es auch in diesem Jahr wieder eine Herzensangelegenheit den Tübinger Verein "Clowns im Dienst e.V." zu unterstützen. Schüler, Eltern, Betreuungskräfte und Lehrer haben eifrig zusammengelegt, um dem nunmehr schon 20 Jahre alten Verein finanziell unter die Arme zu greifen. Normalerweise gehen Erlöse von Schulfesten oder anderen Veranstaltungen (Bp.: Peter und der Wolf), an die Klinik-Clowns. Weil das alles in Zeiten von Corona nicht stattfinden konnte, haben die Mühlheimer in diesem besonderen Jahr einen ganz anderen Spendenweg gefunden. Lehrkräfte und das Schulteam haben auf sämtliche Weihnachtsgeschenke verzichtet und dafür etwas in ein Kässle getan. Rektorin Petra Plocher ging bei der Aktion voran und stellte den Betrag, den sie normalerweise für die obligatorische Jahresabschlussfeier aufbringt, den "Clowns im Dienst" zur Verfügung. Zum Ende des Schulhalbjahres konnte nun der tolle Betrag von 683,70 Euro an die Vorsitzende des Vereins, Christel Ruckgaber und Clown "Knopf" überreicht werden.

November 2020:

Der neue Elternbeirat

Liebe Eltern,

die Klassenpflegschaftsabende sind vorüber, ebenso die Sitzung des Elternbeirats.Heute möchte ich Sie über die Wahlergebnisse informieren. All jenen, die zur Mitarbeit bereit sind und ein Amt übernommen haben, möchteich, auch namens des Kollegiums, herzlich danken. Folgende Elternvertreter/ Ansprechpartner wurden gewählt:

Klasse 1: Frau D.Ungar Frau A.Wesse

Klasse 2: Frau S.Potschka Frau A.Strobel

Klasse 3: Herr M. Blocher Frau M. Schortz

Klasse 4: Frau M. Obermeier-Merkt Frau Ramona Girrbach

Vorsitzende des Elternbeirats: M. Obermeier-Merkt

Vertretung : M. Blocher

Mitglieder der Schulkonferenz:

Eltern R.Girrbach, S. Potschka

Lehrkräfte C. Stapf, E. Lacher

Rektorin P. Plocher

Die Sprechstunden der Lehrkräfte erfolgen nach Vereinbarung.

Mit freundlichem GrußPetra Plocher; Rektorin

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte der Grundschule Mühlheim,                          08.09.2020

ich hoffe, dass Sie zusammen mit Ihren Kindern unbeschwerte Sommertage genießen konnten.
Heute erhalten Sie Informationen zum Schulanfang für
Montag, den 14.09.2020 um 8.45 Uhr für die Klassen 2-4.
Seitens des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport müssen Sie eine Erklärung über einen möglichen Ausschluss vom Schulbetrieb unterschreiben.

Diese Erklärung müssen die Schülerinnen und Schüler am Montag, den 14.09.2020 unbedingt mitbringen. Falls Ihr Kind diese nicht dabei hat, müssen wir Ihr Kind wieder nach Hause schicken.
Die dazugehörigen Datenschutzerklärungen können Sie auf unserer home-page einsehen, oder auch über das Sekretariat einfordern.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1 geben die Unterlagen am Donnerstag, den 17.09.2020 am Eingang der Kirche an Frau Stapf ab.

Denken Sie bitte auch hier daran, dass wir ohne die die Einverständniserklärung Ihr Kind nicht an der Einschulungsfeier teilnehmen lassen können.
Über weitere Hygienebestimmungen werden Ihre Kinder am ersten Schultag informiert – eine Maske müssen die Kinder auf jeden Fall im Schulranzen dabei haben.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins neue Schuljahr und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Petra Plocher, Rektorin

ES GEHT WIEDER LOS!

Schulbeginn an der Grundschule Mühlheim

An der Grundschule Sulz-Mühlheim beginnt der Unterricht für die Klassen 2-4 am Montag, den 14.September 2020 um 8.45 Uhr.
Für die 1.Klässler und deren Eltern findet ab 9 Uhr ein Gottesdient in der Kilianskirche mit Pfarrer Volz statt.
Im Anschluss treffen sich alle Schulanfänger und ihre Eltern in der TG Halle in Mühlheim an der Schule zu einer kleinen Einschulungsfeier und der 1. Unterrichtsstunde.

gez.Petra Plocher, 02.09.2020